Danken möchte ich an dieser Stelle meinen Lehrern.....

 

Dir. Gisela Lehner

bei Gisela durfte ich in jungen Jahren einige Jahre Blockflöte und Akkordeon lernen 

Danke für Deine Grundlegende Arbeit!


Kons. Manfred Dumphart

bei Manfred habe ich die ersten Jahre - ca. von meinem 13. - 16. Lebensjahr Posaune-Spielen zu lernen begonnen. Er war für mich vorbildlich als Kapellmeister bei Blasmusik und Salonorchester in Bad Leonfelden.

Du warst mein idealer Wegbereiter zum Posaunisten - Danke!

 

Prof. Werner Doss

Werner Doss war mein erster Lehrer am Brucknerkonservatorium in Linz.

Er hat mich dazu bewogen, die Ausbildung zum Musikschullehrer zu beginnen.

Ich bin dankbar, ihn noch kurz vor seiner Pensionierung kennengelernt zu haben.

Er hat mir das Gefühl gegeben, schon am Ziel zu sein - Danke dafür!

 

Prof. Friedrich Loimayr

Fritz ist für mich der Weltmeister unter den Posaunisten.

Er hat mir gezeigt, wie weit ich von einer Meisterschaft entfernt liege.

Es war eine harte Schule und es hat Jahre gedauert, bis ich einiges davon, was er mir vermitteln wollte, begriffen habe, - DANKE!


Prof. Josef Kürner

Josef ist   d e r   Instrumentalpädagoge mit Erfolgsgarantie (!)

Unter seiner Zeit habe ich dann auch Lehraufträge an der Hochschule für darstellende Kunst und Musik in WIEN - im Hauptfach Posaune, Lehrpraxis für Blechbläser und Didaktik für Blechbläser - erreichen können.

Danke!

 

Prof. Dipl. Ing. Adelhard Roidinger

Adelhard ist die charismatischste Lehrerpersönlichkeit, die mir in meinem Leben begegnet ist.

Er hat viele meiner Ansichten auf den Kopf gestellt und mich in vielerlei Hinsicht sehr bestärkt.

Wesentlichste Dinge über Musik und Pädagogik sind mir durch ihn näher gebracht worden.

DANKE!


 

.....für Ihre wertvolle Begleitung in den Jahren meiner Ausbildung.